<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/awdemlK8NX4" frameborder="0" allow="autoplay; encrypted-media" allowfullscreen></iframe>

„ZU BESUCH BEI DEN SLOTCAR RACER

Am 19.Januar 2018 machten Christian Wehrmann und ich uns auf den Weg zu den Slotcar Racer in Berlin zum vierten Rennen des Audi-Carrera-Cup.

Nachdem wir die Räumlichkeiten betreten hatten, konnte ich das Surren der kleinen Motoren in den Flitzern hören. Die ersten Teilnehmer nutzten die Wartezeit für ein paar Einrollrunden. Meine letzten Erfahrungen sind ein Jahr her. Bei einem Event gewann ich eine Carerra-Bahn, also konnte ich gar nicht so schlecht sein.


In den Räumlichkeiten befindet sich eine 4-spurigen 64 Meter lange Carrerabahn im Maßstab 1:32. Eine digitaler Zeitmessung mit Anzeige der aktuellen Plazierung mit Rundenzeiten wird an einem Monitor angezeigt. In mühevolle Arbeit wurden die Kellerräume umgestaltet, um Platz für die Rennstrecke und eine Bar zu schaffen. In den Rennpausen stand Essen und Trinken bereit. …“

 

Zum kompletten Bericht geht es hier:

                                              Hier klicken