Das HBRL-Racingteam ist durch eine Kooperation zwischen der HB Fahrzeugtechnik und der Rennsport-Lounge Berlin entstanden. Der Inhaber des Meisterbetriebs, Sven Bütow, und Stephan kennen sich schon seit vielen Jahren und haben schon an vielen Projekten zusammen gearbeitet.

Im Zuge der Vorbereitungen für die DMV BMW-Challenge 2020 wurde das HBRL-Racingteam ins Leben gerufen. 

Sven ist ein guter Rennstrecken Rennfaher und wollte nicht alleine bei der BMW-Challenge an den Start gehen. Stephan hingegen ist noch nie Rennstrecken Rennen gefahren, hat aber schon im Rallye-Sport über viele Jahre erfolgreich Rennen bestritten. Durch die Betreuung vieler bekanter Rennfahrer als Physiotherapeut, sah Stephan hier die perfekte Möglichekit mit der Hilfe von Sven etwas Neues auszuprobieren. Der KFZ-Meisterbetrieb von Sven Bütow gibt uns als Spezialist für BMW-Modelle die Möglichkeit, unsere Fahrzeuge optimal auf die bevorstehenden Rennen vorzubereiten. Die Rennsport-Lounge ist für die Sponsorensuche und das Marketing verantwortlich. Eine gute Kombination für den Motorsport.

BMW E36 318is

Dieses Fahrzeug gehört zur eigentlichen Eisnteigerklasse und ist damit genau das richtige Betätigungsfeld für Stephan. Hier kann er sich an die anderen direkten Gegner auf der Strecke, die Windschattenduelle, das gegenseitige Ausbremsen und die optimale Ideallinie gewöhnen.

BMW E36 325i

Dieses Fahrzeug wird von Sven Bütow gefahren. Die Rennklasse, in der der BMW E36 325i mitfährt, ist hart umkämpft und erfordert etwas mehr Rundstreckenerfahrung.

BMW E46 325i

In der gleichen Klasse wie Sven, wird auch Diego Alessi diesen Renner bewegen. Diego ist ein italienischer Rennfahrer und war 2012 Vizemeister und 2013 dann Meister der ADAC GT Master. Beide Wettbewerbe fuhr er zusammen mit DAniel Keilwitz in einer Corvette. 

Stephan hat die beiden Fahrer damals bei den Rennen betreut, woraus eine immer noch anhaltende Freundschaft entstand. Da Diego sich aus dem Profirennsport zurückgezogen hat, aber weiterhin Spaß am Rennsport hat, kam uns die Idee, dass Dieog den dritten BMW des HBRL-Racingteams bewegt. 

BMW E36 318ti